Hauptmenü







VIDEO


 

ÜBER UNS

Video: Iwona und Arkadiusz

Video: Arkadiusz als Prinz in "Giselle"

Video: Arkadiusz als Romeo in "Romeo and Juliet"

Iwona Stepien

Iwona Stepien wurde als 10 jährige in die renommierte Warschauer Ballett-Akademie aufgenommen und absolvierte dort eine neunjährige klassische Ballettausbildung. Im Anschluss daran wurde sie 1975 am Ballett Teatru Wielkiego (Warschau) engagiert, dem führenden polnischen Theater. Dort tanzte sie in allen Ballettproduktionen des klassischen und neoklassischen Repertoires. Mit der gleichen Company reiste sie durch Europa, die USA, Kanada und Taiwan auf Tournee.Im August 1991 wurde sie Mitglied des Pforzheimer Balletts mit Soloverpflichtung. Seitdem war sie in allen Balletten und Sonderproduktionen in Pforzheim zu sehen. Seit 2002 ist sie Tanzlehrerin im „Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband“

Arkadiusz Stepien

Arkadiusz Stepien erhielt seine Ausbildung als klassischer Tänzer an der Warschauer Ballett-Akademie. Im Jahre 1981, während seines pädagogischen-Tanzstudiums an der Musikhochschule Frederik Chopin (Warschau), wurde er an das Ballett Teatru Wielkiego als erste Solist übernommen. Beim Ballettwettbewerb in Danzig 1984 gewann er den ersten Preis und war Finalist beim großen Moskauer Ballettwettbewerb 1985. Danach erfolgte die Soloverpflichtung am selben Haus , wo er alle Rollen des klassischen Repertoires interpretierte: den „Prinzen“ im „Schwanensee“, „Albert“ in „Giselle“, „ Basilio“ in „ Don Quixote“, „Romeo“ in „Romeo und Julia“. Auch bei Gastchoreographien von John Neumeier und Hans van Manen tanzte er als Solist. Er tourte ebenfalls durch ganz Europa, die USA, Kanada und Taiwan. Seit der Spielzeit 1990/91 wirkt er am Stadttheater Pforzheim mit Soloverpflichtung.